Sonntag, 6. November 2011

Hanshagener Bach- und Mühlentour wieder fahrbar

Lange lag die alte Papiermühle in Hanshagen im Dornröschenschlaf, bis im vergangenen Jahr die Sanierungsarbeiten begannen. Leider wurde durch die Baustelle der Durchgang zum Wanderweg zeitweilig unterbrochen und auf der Hofseite ein weiteres Gebäude errichtet. Zu meiner Freude konnte ich heute feststellen, dass mit Ausnahme der eigentlichen Mühle die Arbeiten weitgehend abgeschlossen und sogar die Außenanlagen wiederhergestellt sind. Während in den Neubau ein Hofladen mit Fleischerei und Bäckerei (?) Einzug gehalten hat entsteht im Mühlenanbau offensichtlich eine Gastwirtschaft. Damit bekommt diesr Tour im nächsten Frühjahr mit Sicherheit eine ganz neue Qualität, war die alte Mühle doch in der Vergangenheit bereits ein beliebter Rastplatz und Ausflugsziel.





 (Zum alten Beitrag mit Route)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen