Dienstag, 23. Februar 2010

Tourenplanung 2010

So langsam gewinnt der Bewegungsdrang gegen den Winterschlaf. Für die Ablenkung auf der Trainingsrolle hier ein paar erste Gedanken zu den in 2010 anvisierten Tourenzielen.

Harz
Auf den Bikepark Hahnenklee ist downhill anf scharf, Mitte/Ende April werden wir uns dort treffen. Für mich bietet sich damit eine Gelegenheit das DH-Gerät außerhalb der Norddeutschen Tiefebene einzusetzen und an der Abfahrtstechnik zu feilen. Eine schöne Tour können wir mit Sicherheit auch realisieren, an meiner Kondition soll es nicht scheitern ;-)

Salzburger Land
Abfahrtsorientiert geht es im Frühsommer im Bike Circus Saalbach/Hinterglemm/Leogang mit Katharina und tomboyz weiter. Die dortigen Liftanlagen und gemäßigtes Gelände bieten ideale Voraussetzungen für die Mädels, alternativ können 5000 Höhenmeter an einem Tag vernichtet werden.

Slowenien

Das Socatal wäre durchaus wieder eine Option für den Spätsommer.

MV
Rügen und Usedom warten, hoffentlich schaffen wir es diese Jahr auch in die Seenplatte (Die "Doppel-D um den Plauer See"). Die Dirtforce in Neubrandenburg wird wie berichtet ebenfalls einen Besuch wert sein.

Ergänzende Vorschläge sind herzlich willkommen.

1 Kommentar:

  1. Ein sehr guter Start in den Harz.Endlich das neue Bike einfahren:),aber anstatt einer tour würde ich lieber sagen brocken rocken.Allen einen guten start in die neue Saison mfg

    AntwortenLöschen